Aktuelles aus der SuMMA

Straßenmusik

mit der Violinklasse Koch

 

Am 12.7.2019 nachmittags machte die Violinklasse von Monika Koch die Innenstadt "unsicher".

Hier der Bericht von Frau Koch:

"Unsere Straßenmusik war ein voller Erfolg!

Rathausplatz, Maxmuseum und Annastraße waren unsere Stationen. Die zahlreichen Zuhörer zeigten sich sehr interessiert an uns, aber wollten auch Infos über die Musikschule haben.

Petrus war uns gnädig, das Belohnungseis hat geschmeckt und die Regenschirme mussten erst für den Heimweg aufgespannt werden."

 

Wir empfehlen die Aktion zur Nachahmung!

 

SuMMA Schülerin

in Leopold Mozart Film


am 20.7.2019 finden im Kleinen Goldnen Saal die Dreharbeiten zu einem Fim über Leopold Mozarts Violinunterricht statt, der ab Herbst im Mozarthaus zu sehen sein wird.

Isabella Saico, Schülerin unserer Kollegin Monika Koch, wird darin eine fortgeschrittene Geigenschülerin Leopolds spielen und eines der Duette aus seiner Violinschule zu Gehör bringen.

Wir wünschen viel Erfolg!


 

Erfolg


Cornelius Müller, Klarinettenschüler von Herrn Deisenhofer wird ab kommendem Semester als Jungstudent bei Prof. Manfred Lindner an der Musikhochschule in Würzburg studieren!

Wir gratulieren!

 

 

Herzliche Einladung zum Chor "Grenzenlos"

 

für sangesfreudige Senioren, bei dem Menschen mit Demenz besonders willkommen sind.

 

Mit Martina Hellmann.

 

Unsere nächsten Sing-Termine sind immer am Freitag, jeweils von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr:

 

12.7.2019

13.9.2019

18.10.2019

15.11.2019

13.12.2019

 

in den Räumen der Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg,

Zeughaus, Zeugplatz 4, 2. Stock im Albert-Greiner-Saal.

Das Zeughaus ist barrierefrei.

 

Unsere Unterrichtsorte

 

finden Sie hier...