​„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“
Friedrich Nitzsche

Daniel Müller ist Preisträger des Wettbewerbs  „Junge Kunst Rotary Kulturförderpreis“

Wir gratulieren unserem Schüler Daniel Müller und seinem Lehrer Raimund Martin zum großartigen Erfolg beim Wettbewerb „Junge Kunst Rotary Kulturförderpreis“.

Der Wettbewerb wird in den Kategorien Literatur, Künstlerische Gestaltung und Musik ausgetragen und wurde vom Rotary Club Friedberg organisiert.
 
In der Kategorie Musik fand das Vorspiel bereits am 29.10.2022 statt. Dabei konnte Daniel Müller die Fachjury mit den Marimbaphon-Werk „Yellow after the Rain“ von Mitchell Peters und „Tympolero“ für Pauken und Klavier von William J. Shinstine überzeugen und wurde mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Unser Inklusionsorchester "Die Bunten" im Radio: ARD Themenwoche Musik 'WIR'kt 

zum Lesen:

https://www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/inklusionsorchester-die-bunten-augsburg-100.html

zum Hören (ab ca. 11:48):

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/musik-fuer-bayern/musik-wirkt-100.html


Neu ab September: der SuMMA-Sing-Mittwoch

jeweils
von 16.15-17:00 Uhr Zeughaus Singklasse; für Kinder der 1.-2. Klasse

Die Kinder entdecken und entwickeln ihre Singstimme und erlernen altersgerechte Lieder auch in Verbindung mit Bewegung und Tanz – Ohrwürmer nicht ausgeschlossen!

von 17.00-18:15 Uhr Zeughaus Kinderchor für Kinder der 3.-4. Klasse
Die Kinder werden an das mehrstimmige Singen herangeführt und erhalten wahlweise Stimmbildung in Kleingruppen. Vielleicht ist auch schon Dein nächster Lieblingssong auf Englisch mit dabei!

Einstieg jederzeit möglich!


Unser Kinderchor Augustana freut sich auf neue SängerInnen!

jeden Dienstag von 16:15-18:00 Uhr; für Kinder im Alter von ca. 9 bis 13 Jahren

Du hast Freude am Singen und bereits erste Erfahrungen in einem Chor? Du möchtest deine Stimme weiterentwickeln, neue mehrstimmige Musik lernen und Teil unserer SuMMA-Chorgemeinschaft sein? Unser neuer Chorleiter Johannes Janeck freut sich sehr darauf, Dich kennenzulernen! Gerne kannst Du Dein Lieblingslied mitbringen, damit wir ein bisschen gemeinsam singen und einschätzen in welcher Stimmlage Du bei uns einsteigst.

Teilnahme bitte vorab in unserer Verwaltung anmelden.

Einstieg jederzeit möglich!


​Jugend musiziert

Wir gratulieren unseren Schülerinnen Sophia Langer und Magali Schlosser (Klasse Angelika Bubmann, Harfe) ganz herzlich zum hervorragenden 1. Preis als Harfen-Duo beim Landeswettbewerb Bayern "Jugend musiziert".

​Für Kinder (und Erwachsene)!

Herzlich willkommen in deiner Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg!
Schön, dass du auf unserer Internetseite gelandet bist und dich über  unser Angebot informieren möchtest.
Die Welt der Musik ist riesengroß und hier bei uns gibt es viele Möglichkeiten für dein ganz persönliches Musik-Abenteuer.

Inklusionsorchester "Die Bunten"
Leitung: Angelika Jekic

Die Buntenproben sind:

Dienstag 19 Uhr Villa Leopold (Band)
Mittwoch 17 Uhr (Ensemble)
Mittwoch 18:15 Uhr (Ensemble)
Donnerstag 17:30 Uhr Trommelgruppe
Freitag 15:45 Uhr inklusive Trommelgruppe für Kinder ab 4 Jahren

Wir freuen uns immer auf neue Mitspielerinnen und Mitspieler, Teilnahme ist jederzeit möglich.

Den Jahresbericht 2020 der Bunten
finden Sie hier!

Freiwillige Leistungsprüfungen

An der SuMMA haben die Schüler/innen die Möglichkeit, an den freiwillige Leistungsprüfungen des Verbandes der Bayerischen Musikschulen teilzunehmen.

Nähere Informationen hier und in der Büros der SuMMA.

​Unsere Unterrichtsorte

finden Sie hier...


Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.